Neues

Wir starten NEU aus der „COCOCOROOONA“- Zwangspause  !

Von der Basis unserer erfahrungsreichen Arbeit mit Handpuppentheater für KLEIN und GROSS – es ist kein einfacher Neustart, sondern ein NEUANFANG!

Seit den Ursprüngen des Theater RAUMSCHIFF vor rund 20 Jahren hat sich alles sehr verändert. Wir sind Andere geworden, unsere Zuschauer sind Andere, und die Welt um uns in ihrer rasenden Veränderung knirscht und kracht aus allen Ecken und Fugen. Krisen, Kriege, Hoffnungen, Proteste, Rebellionen …

Es hat immer einen Kerngedanken in unserer Arbeit gegeben, Antrieb für immer neue Ideen und Versuche: so ein Theater kann aus dem Reichtum der Geschichte und der Erfahrungen der Welt neues Leben und Lachen weitergeben! Als Beitrag, eine gestärkte Welt zu hinterlassen, und den Jungen zu helfen, jene Fähigkeiten zu entwickeln, die sie zur aktiven Gestaltung ihrer eigenen Zukunft brauchen.

Wir starten mit einem bewährten Projekt, mit bewährter Ausrüstung und Erfahrung, in eine spannende Zukunft voll neuer Entdeckungen, Entwicklungen und Abenteuer, wo wir sehr viel lernen und gestalten können. Und unser Publikum, vor allem die Kinder und die Jugend, werden uns den Weg weisen. Denn der Kaspar ist zwar der Kapitän auf dem Raumschiff, sie aber sind die starke, lebenshungrige Besatzung voller Ideen, Geschick und Mut!

BasiliskSbZo066

Der Basilisk von Wien

Die bekannteste Sage des mittelalterlichen Wien – vom Kaspar zum Leben wiedererweckt! Mit Monster!

WINTER31

Der Kaspar erfindet den Winter

– natürlich aus Ungeschick! An der Wettermaschine bringt er alles durcheinander – und die Welt wird zum ersten Mal weiß, kalt und starr

Der Feuervogel

Das große Drama um die Abenteuer des jüngsten Zarensohnes

Teufel013

Kaspar-Krampus-Nikolo

Darf ein Krampus die Kinder besuchen? Er sei hässlich und schlimm. Doch dann braucht der Kaspar die Hilfe des Krampus, und es wird voller Widersprüche sehr turbulent!

SneewittJURAklein7

Schneewittchen

Die archaische Originalversion – in ihrer ganzen Poesie!

Nach oben scrollen