TERMINE öffentlich

Das Raumschiff startet aus der Vergangenheit mit einem großartigen Ziel: in unser aller ZUKUNFT!

Die Welt hat sich verändert, und wir brauchen alle einen NEUANFANG!

Bitte vormerken, mitmachen, überall weitersagen!

Das Theater RAUMSCHIFF landet mitten im WEIHNACHTSMARKT am SPITTELBERG  –  im Amerlinghaus!

KASPAR - KRAMPUS - NIKOLO!

Weihnachten naht! Der kleine Krampus möchte wie immer auch mitspielen, aber der Nikolo ist dagegen, er sei zu schlimm, und die braven Kinder hätten Angst. Er wird ganz traurig und weint, denn er hat sich so auf die lustigen Kinder gefreut! Doch dann muss gerade ihn der Kaspar um Hilfe bitten, denn der Weihnachtsmann liegt krank im Bett!

Da wird es sehr spaßig und turbulent, wo lustig und ernst, brav und schlimm, richtig und falsch und die Geschenke der Kinder wild durcheinander purzeln! In einer waghalsigen Aktion voller Widersprüche landet alles in einer großen Überraschung, wo der kleine Krampus neue Freunde findet – und ausgerechnet von ihm lernen sie, dass auch der kluge Kaspar sehr dumm sein kann, und dass die teuren Geschenke gar nicht das Wichtigste an Weihnachten sind!

Für Kinder und Erwachsene ab 4 Jahren

Jeden Mittwoch vom 22. Nov. bis 13. Dez. 2023

Beginn jeweils um 16:30h

im großen Saal im Erdgeschoß.

Kulturzentrum im Amerlinghaus,

1070 Wien, Stiftgasse 8

Eintritt frei!

 

 

 

 

 

kinderactivcard.at

„…findet im Rahmen des WIENXTRA-Kinderaktiv-Programms statt.“

sssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss

2022: Das Puppentheater RAUMSCHIFF landet wieder im Amerlinghaus!

EINE PRINZESSIN IN HÖCHSTER GEFAHR!

Der König will seine einzige Tochter sehr teuer verheiraten, nur an den mächtigsten Herrscher der Welt. Wer wird das sein? Doch das Mädchen rebelliert gegen jede Heirat und gerät prompt in Teufels Küche!

 

Ihr Freund Jimmy auf dem Motorrad, der Kaspar mit Omas Küchenrolle versuchen sie zu retten, ohne ihre wahren Gegner zu kennen. Diese treten nur langsam ans Licht, und in einem hoch dramatischen Dreikampf – der Kaspar allein gegen Teufel und Krokodil – findet die junge Prinzessin ihre Freiheit! Und der Teufel ein denkwürdiges Ende …

 

In diesem modernen Märchen voll unerwarteter Wendungen erleben die Kinder und ihre Eltern mit großem Spaß und tiefem Ernst den tragischen Streit um das Schicksal vieler Prinzessinnen aus Vergangenheit und Gegenwart. Und das beliebte Trio des traditionellen Puppentheaters in vollem Einsatz: Kaspar-Teufel-Krokodil!

 

Für Kinder und Erwachsene ab 4 Jahren

 

Am 16.11. und 23.11.22

Beginn jeweils um 17h15

im großen Saal im Erdgeschoß.

 

Kulturzentrum im Amerlinghaus,

1070 Wien, Stiftgasse 8

 

Eintritt frei!

Nach oben scrollen