Unser Angebot

  • Alte und neue Märchen aus vielen Kulturen
  • Rebellisches Puppentheater und Kabarett
  • Klassiker aus Film und Literatur

In der Tradition des internationalen Volkstheaters, als modernes Konzept zu neuem Leben erweckt.

  • Natürlich der berühmte Kaspar! Der Held und Lehrer des Publikums, selbst nicht frei von Dummheit und Irrtum. Als Kapitän des Raumschiffs will er  überall dabei sein, das gelingt ihm manchmal nur, wenn er in unerwartete Rollen schlüpft …

(Klicken Sie sich vorsichtig in unsere geheimnisvolle Schatztruhe, wo sie ungestört in zeitlosen Reichtümern stöbern können …)

Handpuppentheater wird bei uns zu einem MODERNEN MEDIUM inmitten der lästigen Flut der digitalen Scheinwelten: einfach und klar, real zu begreifen – wie kein anderes Medium transparent – und gleichzeitig fähig, das Wesen der Dinge und der Charaktere greifbar von innen nach außen zu kehren.

Für Jung und Alt übt es eine NEUE FASZINATION aus, mit der Film oder Computer nicht konkurrieren können!

Fragen Sie an! Das Raumschiff landet auf Wunsch in Kindergärten, Hortgruppen, Schulen, Kulturzentren und Volkshochschulen, Theater und Kinos, Parkfesten, Events und Festivals!

Etwas Besonderes am Theater RAUMSCHIFF ist auch seine Erfahrung in der interaktiven Auseinandersetzung mit seinen Zuschauern. Auf Wunsch bereiten die Zuschauer oder einige von ihnen eine Aufführung des Stückes selbst vor, in Form von WORKSHOPS z. B., mit Figurenbau oder Schauspiel oder Live-Musik, oder anderen gestalterischen Beiträgen.

Hier lernen die Kinder und Jugendlichen, aber auch Erwachsene „HINTER DEN KULISSEN“ die grundlegende Entstehung eines Theaters oder Films, ja jedes Mediums. Und lernen, ihre Ideen und Fähigkeiten in der mutigen Verantwortung innerhalb eines ganzen Teams zu entfalten!

Halt! – Jetzt alle aufgepasst:

Raumschiff landet, macht hier Rast!

Der Kaspar ist der Kapitäään,

bringt aus dem Weltall die Idäään!

Sein Schmäh besiegt das Krtokodüüül,

das alle Kinder fressen wüüüll!

Die Oma zittert – die Kinder lachen,

weil solche Sachen Mut uns machen!

Auf Kinder, lauft, das Raumschiff wartet,

damit ihr in die Zukunft startet!

Nach oben scrollen