Der Joker – Geiz macht dumm!

Kaspar und die Kinder im Park bauen eine Rakete, um den Weltraum zu erforschen. Mit großem Schwung gehen sie an die Arbeit, jeder trägt sein Bestes dazu bei! Nina und Marion bauen die Spitze mit der Steuerung und der Kabine, der Kaspar den Mittelteil mit der SolarBioLaserHochkompressionsdruckEnergiestation, Ali und Chris die HighTechrasendstarken Motoren für den Antrieb. Goran malt die Rakete künstlerisch an. Doch der hinterhältige Joker (Jack Nicholson!) will die Reise verhindern und die Kinder mit seinen bunten Fläschchen verführen: „Wer die Kinder beherrscht, beherrscht die Zukunft der Welt!“ Dann singt er ihnen sein giftiges Lied vom Geiz…! Damit fangen für die Kinder die Probleme an. Denn wenn jeder seinen Anteil für sich allein besitzen will, kann die gemeinsame Rakete nicht in den Weltraum fliegen! Täglich wird den Kindern „Geiz ist geil!“ eingehämmert, doch der Kaspar und die Kinder finden – nach beträchtlichen Kämpfen – eine andere Antwort an den Joker: Geiz macht dumm!

Der Joker – Geiz macht dumm!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen